Nur Mitglieder dürfen im Mieterverein beraten werden. Sie stellen sich nun die Frage wie kann ich den Mitglied werden und was kostet dies? Es gibt mehrere Möglichkeiten Mitglied im Mieterverein zu werden.

Ob Veranstaltungen, Mitgliederinformationen oder die Satzungen des Vereins, diese Informationen können Sie hier nachlesen. Sie wollen alle Informationen zur Mitgliedschaft oder auch Mitglied werden. Alles was Sie weiter dazu wissen müssen, wie Beiträge finden Sie in der Satzung  oder der Finanzordnung.

1. Wie werde ich Mitglied?

Dazu müssen Sie nur das beiliegende Beitragsformular und die Vollmacht ausfüllen unterschreiben. Geben Sie dann die Unterlagen und die Mitgliedsbeiträge in der Geschäftsstelle ab, Sie können Vollmitglied werden oder auch ein Probemitglied. Nähere Auskünfte geben die Formulare.

Beitrittsformular Vollmitgliedschaft

Beitrittsformular Probemitglied

Bitte beachten Sie, dass Sie das richtige Formular für die Vollmacht verwenden. Melden Sie sich in Angermünde an, dann benötigen Sie die Vollmacht von Angermünde. Wollen Sie sich in Prenzlau anmelden, dann benötigen Sie die Vollmacht für Prenzlau!

Vollmacht Angermünde

Vollmacht Prenzlau

2. Was muss ich alles als Mitglied beachten, welche Rechte und Pflichten habe ich?

Laden Sie sich die Satzung, die Finanzordnung und die Ehrenordnung herunter. Hier können Sie alles erfahren, was Sie als Mitglied wissen müssen.

Finanzordnung

Ehrenordnung

3. Wozu ist der Mitgliederbereich?

Dieser Bereich wird nur für Vollmitglieder zur Verfügung stehen und den internen Datenaustausch ermöglichen.